Kids & Teens


 
 Greetings to you 
ein ♥liches Willkommen

alle Kinder und Jugendlichen ab 6 Jahren, die Lust auf Gemeinschaft und Kirche haben, sind herzlich eingeladen!!!
 
 
 
Unser Jugendzelt hat wieder geöffnet.
 
Kidstime - offenes Zelt - für Kinder ab 6 Jahren.
 
Donnerstags in der Zeit von 15 bis 17 Uhr laden wir Kinder ab dem Grundschulalter ein, bei uns vorbeizuschauen. Wir bieten euch eine kleine Michmach-Aktion, ein offenes Zelt und eine Wiese zum Spielen. Das ist ein offenes Angebot, ohne Anmeldung, ohne feste Anfangs- oder Endzeiten. Die Anzahl der Kinder ist allerdings begrenzt. Wir führen Listen zur Kontaknachverfolgung und das Tragen ist (noch) Pflicht.  
 
Letzter Termin vor den Ferien:
 
24. Juni:  Verrückte Spiele-Olympiade
 
 
Let´s play together - für Teens ab 12 Jahren
 
Für Altere, von 12 bis 14 Jahren, bieten wir donnerstags von 17.30 bis 19 Uhr unsere Gruppe "Let´s play together" wieder vor Ort an. Wir treffen uns bis zu den Ferien zum Spielen, Quatschen und Abhängen.
 
 

 
Nähere Infos bei Eurer
Jugendleiterin/Diakonin Beate Gehrmann
Tel. 0 22 41/91 75 92 oder 0157 528 93 218
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 
 

Scavenger-Hunt - das etwas andere Ferienabenteuer

In der letzten Sommerferienwoche, vom 9. bis 13. August, gibt es in unserem Jugendbereich viel Action. Mit bis zu zehn Jugendlichen ab 13 Jahren treten wir im freundschaftlichen Wettkampf gegen Jugendgruppen anderer Kirchengemeinden an und versuchen als Team im Zeitraum einer Woche so viele verrückte Aufgaben wie möglich zu erledigen. Eine davon könnte zum Beispiel sein: „Zieht euch eure Schneeausrüstung an und geht damit zur Eisdiele eurer Wahl“. Insgesamt habt ihr die Wahl zwischen 100 Aufgaben und fünf zusätzlichen Tagesaufgaben. Für jede gelöste Aufgabe erhält unser Team Punkte, fallen die Lösungen besonders kreativ aus, gibt es Zusatzpunkte.  Am 16. August kommen wir zum großen Finale und zur Siegerehrung zusammen: virtuell oder vielleicht sogar in echt - falls es die Coronalage zulässt.

Hast du Lust, Teil unseres Teams zu werden? Dann melde Dich möglichst zeitnah im Jugendbüro für dieses Ferienevent an (Tel. 02241-917592 oder 0157-52893218. Wir treffen uns von Montag bis Freitag, jeweils von 13 bis etwa 17 Uhr.
Die Kosten für deine Teilnahme, kleine Stärkungen und Erfrischungen belaufen sich auf 10 €.
Wir freuen uns auf euch, eure kreativen Ideen und ganz viel Spaß miteinander.   

 
 
 
 
 
 
 
Wunschbox
 
Unter diesem link könnt Ihr Euch unser kleines youtube-Video anschauen, dass wir im lockdown zusammen erstellt haben. 
Mit besten Wünschen unterwegs -  von einer Tür zur anderen Tür.  https://youtu.be/0i3K-_2gSSM
 
  Halleluja 
unter diesem youtube-link gelangt ihr  zu unserem Familien-Gottesdienst an Karneval und mittendrin eine kleine  Corona-Tanz-Performance  zu dem Lied Halleluja von Brings - mit Kids aus den Kinder- und Jugendgruppen, dem Kindergarten I-Tüpfelchen und einer etwas  durchgedrehten Jugendleiterin. 
 
 
Spieleverleih

Habt Ihr zu Hause alles schon mehrfach durchgespielt?

Dann habe ich eine gute  Idee für Euch.
Unser Spieleregal  ist gut sortiert . Solange Ihr nicht zu uns kommen könnt, dürft Ihr Euch gerne Spiele von uns ausleihen, um sie  dann mit Euren Eltern und Geschwistern auszuprobieren.

Schreibt mir einfach eine  kurze Nachricht  und wir vereinbaren eine Zeit, an der Ihr Euch die Spiele holen und aussuchen könnt. Natürlich halten wir dabei den erforderlichen Mindestabstand ein. 
 
 
 
Alles Liebe und bleibt bitte alle gesund und fröhlich!!!!!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


RSS Button Twitter Button Facebook Button